Filtrabit, ein bahnbrechendes finnisches Unternehmen, das sich auf fortschrittliche umweltfreundliche Technologien für die Kontrolle industrieller Staub- und Mikropartikelemissionen spezialisiert hat, gibt die Unterzeichnung einer strategischen Kooperationsvereinbarung mit der INperfektion GmbH bekannt, einem deutschen Unternehmen für Automatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf der Stahl-, Automobil-, Lebensmittel- und Schwerindustrie.
Filtrabit ist bekannt für seine innovativen Lösungen, die effektivere und wirtschaftlichere Methoden zur Staubentfernung bieten, insbesondere in der Stahl-, Nichteisen- und Steinbruchindustrie. Die Partnerschaft mit INperfektion stellt eine bedeutende Gelegenheit dar, die wachsende Nachfrage nach verbesserter Staubkontrolle auf dem mitteleuropäischen Industriemarkt zu befriedigen.
„Es besteht eindeutig ein zunehmender Bedarf, die Staubabsaugung zu verbessern und die Menge an schädlichen Mikropartikeln in der Stahl- und anderen Schwerindustriekunden auf der ganzen Welt zu reduzieren. Durch die Partnerschaft mit INperfektion können wir nun die modulare und innovative Entstaubungslösung von Filtrabit für Industriekunden in Deutschland und den Nachbarländern anbieten. Gemeinsam können wir unseren Kunden helfen, ihre Staubemissionen zu reduzieren, was sich positiv auf die Umwelt und die Gesundheit der Menschen auswirkt“ sagt Dr. Kim Fagerlund, CEO von Filtrabit.
„INperfektion freut sich, mit Filtrabit das Partnernetzwerk zu erweitern. Unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern zeigt sehr deutlich, dass es möglich ist, verschiedene Kompetenzen für unsere Kunden effektiver zu bündeln. Wir freuen uns, dass diese innovativen Entstaubungslösungen dazu beitragen werden, ein Zeichen im Bereich der Emissionen zu setzen, zunächst in Europa, aber auch weltweit. Unser Ziel ist es, ein zuverlässiger Modernisierungspartner in unseren Branchen zu sein, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Filtrabit.“